Rätselspaß für die ganze Familie!

Kinderrallye rund um die Biergeschichte, erhältlich in der Tourist-Information Einbeck.

Eine neue Kinderrallye von Einbeck Tourismus lässt Groß und Klein anlässlich des diesjährigen Bockbierjahres in Einbecks Geschichte eintauchen.

Einbeck, 11. Juli 2023. Mit ihrem Namen „Biergeschichte“ lädt die neue Kinderrallye zur eigenständigen Erkundungstour durch die Stadt ein. Sie ist ab sofort in der
Tourist-Information erhältlich und bietet jungen Entdecker:innen im Alter von 8 bis 14 Jahren die Möglichkeit, die Biertradition in Einbeck spielerisch zu erleben. Im Laufe der Rallye werden neun verschiedene Standorte besucht, an denen interessante Fragen und Aufgaben gelöst werden müssen. Am Ende der Rallye erhalten die Teilnehmer:innen, insofern sie die Fragen richtig beantwortet und Buchstaben zu einem Lösungswort zusammengetragen haben, in der Tourist-Information eine Urkunde als Anerkennung für ihre erfolgreiche Teilnahme.

Besonders für die Sommerferienzeit bietet es sich an, Einbeck als Familie zu besuchen und das Angebot der kostenlosen Rallye wahrzunehmen. Auch Einheimische sind eingeladen, sich in der Ferienzeit den Rätseln zu stellen. Daher ist die Kinderrallye bis einschließlich dem letzten Tag der niedersächsischen Sommerferien kostenlos in der Tourist-Information Einbeck in der Marktstraße 13 erhältlich. Ab dem 17.08.2023 sind die Rallye-Hefte dort für 1,50 Euro zu erwerben.