© Einbecker Brauhaus AG

Einbecker Leckereien: von rustikal bis royal

Restaurants, Cafés, Kneipen und Bars in Einbeck: „Essen hält Leib und Seele zusammen.“ Lasst es euch also gut schmecken in unserer Stadt! Soll es ein exquisites Menü für einen ganz besonderen Tag oder eher ein rustikales Stückchen Einbecker Tradition mit Senfschnitzel und Bockbiersauce sein? Oder doch lieber eine knusprige Pizza mit knackigem Salat? Unsere Gastronom:innen lassen sich täglich viel einfallen, um euch kulinarisch so richtig zu verwöhnen.

Genussvolles Schlemmen mit Blick: Typisch deutsche Küche findet ihr in Einbeck, ebenso wie italienische, asiatische, griechische und vieles mehr. Kleine Imbisse, Bäckereien und Cafés ergänzen das breite Angebot. Lasst euch gerne geruhsam in unserer historischen Altstadt nieder (zum Beispiel mit Blick auf unser einzigartiges Altes Rathaus mit seinen drei markanten Türmen!) und genießt mit dem Essen den besonderen Flair unserer Fußgängerzone. Auch in unseren 46 Ortschaften gibt es einige Möglichkeiten, um sich genussvoll zu stärken. Wie wäre es beispielsweise mit einem ausgedehnten Mahl hoch oben auf unserer Heldenburg in Salzderhelden? Oder mit einem großen Becher mit hausgemachtem Eis im kleinen Dörfchen Brunsen?

Lasst Euch gerne auf dieser Seite inspirieren!

Die Filterfunktion hilft euch bei der Suche.

© Daniel Li Photography

Einbecker Köstlichkeiten

Genussvolle Tradition

Einbeck hat euch auch kulinarisch Tradition zu bieten.
So könnt ihr euch zum Beispiel im Brodhaus am Marktplatz bei einer Bierprobe durch frischgezapfte Einbecker Bierspezialitäten probieren.
Oder ganz entspannt nach einem Bummel durch die Stadt auf dem Marktplatz sitzen und einen frisch gebrühten Kaffee der Einbecker Kaffeerösterei genießen.

Ihr habt eher Lust auf was Scharfes? Dann gönnt euch das Schärfste am Norden in der Einbecker Senfmühle. Hier im Kontor in der Knochenhauerstraße bekommt ihr nicht nur den heimischen Senf in 10 verschiedenen Sorten, sondern auch weitere genussvolle Geschenkideen aus der Region von Kostbares Südniedersachsen.

Weitere regionale Köstlichkeiten von Einbeck Gourmet und Einbecker Jung könnt ihr im Weinhaus Jörns entdecken.

Einbecks Foodguide

Weltreize

Zu den Blogger:innen: CLAUDIA UND DOMINIK
Ihr Motto: Die Welt beginnt vor der eigenen Haustür. Auf ihren Aktiv-, Erlebnis- und Städtereisen lieben sie es, neue Dinge auszuprobieren und die Komfortzone zu verlassen.

Reisen und Essen sind die perfekte Kombination. Und in Einbeck bin ich nur so von einem netten Café ins nächste und von einem guten Restaurant zur nächsten netten Weinbar gestolpert. Wäre das Wetter nicht auch mal schön gewesen, ich hätte vermutlich nur gefuttert. Deswegen habe ich dir meine kulinarischen Einbeck-Tipps zusammengestellt. Foodtastisch geht es los mit dem leckersten Frühstück, einem Bummel über den Altstadt-Wochenmarkt, herrlichem selbstgeröstetem Kaffee, über beste Burger, die Suche nach dem Senf, echtem Einbecker Gin, auf den Spuren des so berühmten Bockbiers über Abendessen aus aller Welt bis hin zu einem Absacker in DER Einbecker Kultkneipe. Folge mir auf eine regional-kulinarische Erkundungstour mit Locations für jeden Hunger. Viel Spaß und guten Appetit!"

© Weltreize

Ihr seid Gastronom:innnen in Einbeck?

Dann schaut doch einmal in unserem Partnerbereich vorbei!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.