© Gösseltours

Auf & im Wasser

Habt ihr Lust auf erfrischendes Nass?

Einbeck liegt so ziemlich genau in der Mitte Deutschlands - wenn ihr bei uns Urlaub macht, seid ihr also ein ganzes Stückchen von Nord- und Ostsee entfernt. Trotzdem müsst ihr auf Wassersport und Badespaß nicht verzichten! Durch unser Stadtgebiet verlaufen die beiden idyllischen Flüsse Leine und Ilme, auf beiden könnt ihr ausgedehnte Kanutouren unternehmen.

Und falls euch das zu viel Naturwasser ist: Unser schönes Hallen- und Freibad mit Salzkammer wird von uns liebevoll unterhalten. Neben unseren örtlichen Schwimmbädern bietet Einbecks Region für trübe Wettertage in den kühleren Monaten eine tolle Auswahl an Freizeitbädern. Klickt hier um mehr zu erfahren. 

Falls ihr raus in die Natur wollt: Ganz in der Nähe ist die große Northeimer Seenplatte. Dort könnt ihr nach Herzenslust Tretbootfahren, Segeln, Schwimmen, euch aufs Stand-Up-Paddeling-Board stellen und vieles mehr. Klein, aber fein ist hingegen der Natur-Badesee in Lauenberg.

Hier noch etwas und für die Angler unter euch: an Ilme, Leine und der Northeimer Seenplatte gibt es viele geschützt liegende Plätze, an denen ihr garantiert etwas fangt!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.