Fotowettbewerb zum Bockbierjahr geht zu Ende

Ansicht des schwarzen Kronkorkens mit weißer Aufschrift „Echtes Bockbier kommt aus Einbeck" auf einer Ainpöckisch-Bierflasche im Vordergrund. Im Hintergrund ist der Leinepolder mit seinem Wasserrückhaltebecken und der grünen Natur bei Salzderhelden im Sonnenschein zu sehen.

In den letzten Monaten hat Einbeck Tourismus im Rahmen eines Fotowettbewerbs dazu aufgerufen, die schönsten Fotos rund um das Bockbierjahr 2023 einzusenden und sich damit die Chance auf einen tollen Gewinn zu sichern. Zum 30. August geht der Wettbewerb zu Ende.

Einbeck, 16. August 2023. Mit dem Fotowettbewerb „Dein Moment in Einbecks Bockbierjahr“ sollen besondere Augenblicke, die sich auf das Themenjahr Einbecks beziehen, im Foto festgehalten und der Bezug zu dem beliebten Getränk der Einbecker Brauerei deutlich werden. Einige kreative Motive sind inzwischen eingesandt worden und eins wird dabei deutlich: Egal wohin es geht, ob ans Meer, in die Berge, oder zum Stand-Up- Paddeln, das Einbecker Bier muss mit.

Die drei Platzierten dürfen sich jeweils über einen Kasten Einbecker Bier und einen Bockbierjahr-Pin freuen, Platz eins und zwei kann künftig noch die Braumeister-Badeente sein Eigen nennen und der erste Platz darf sich zudem noch mit einem Abendessen für zwei Personen im Brodhaus Einbeck verwöhnen lassen.

Wer noch einen besonderen Moment mit dem Einbecker Kultgetränk in seinem Fotoarchiv hat, kann dies noch bis zum 30. August im Format einer JPG-Datei an bockbierjahr@einbeck.de senden (Teilnahme ab 18 Jahren) und sich ebenfalls die Chance auf einen Gewinn sichern. Das eingeschickte Foto gerne mit einer kurzen Beschreibung des Bockbierjahr-Moments versehen.

Hinweis: Mit der Zusendung eines Fotos stimmen Teilnehmende der Veröffentlichung des Bildes und entsprechender zugehöriger Inhalte über diverse Kanäle von Einbeck Tourismus mit der CC-BY Lizenz zu (z. B. Bilder mit CC BY-Lizenz, das bedeutet: Das Werk darf unter Angabe des Urhebers, so wie er es vorgegeben hat, kopiert, verändert und für eigene Zwecke verwendet werden. Dabei ist egal, ob die Nutzung kommerziell ist oder nicht.). Ebenfalls sind Dritte dazu berechtigt, das Bild zu teilen und zu veröffentlichen. Die teilnehmende Person stimmt ebenfalls zu, dass Einbeck Tourismus sie bei Gewinn per E-Mail kontaktieren darf.