© CC-BY | Jeroen Huisman

In 14 Tagen

StadtpARTie Einbeck 2024

Auf einen Blick

Gewölbekeller Farben-Schrader: Jeroen Huisman
Ausstellung Lichtskulpturen, Objekte
Wann: Mittwoch 8.Mai – Sonntag 12. Mai 11:00 -17:00 Uhr
Wo: Baustraße 5, 37574 Einbeck

Mit einem sogenannten 3D-Stift modelliert Huisman fantasievolle halbtransparente Skulpturen unterschiedlicher Größe, die wie transparentes Eis leuchten, wenn sie von außen durch die Sonne oder eine Lampe angestrahlt werden. Er spricht auch von „beleuchtbaren“ Skulpturen, die mitunter an Tiefseetiere, Muscheln und Pilze erinnern.

Die amorphen Formen, die Huismans Arbeitsweise erzeugt, sind von Wachstumsprozessen in der Natur und Geologie inspiriert. Eine Analogie lässt sich beispielsweise damit ziehen, wie Sedimente eine Masse bilden oder wie eine Muschel wächst. Schicht für Schicht „zeichnet“ Huisman seine Formen in 3D.

Jeroen Huisman ist ein multidisziplinärer Künstler. Fast alle Medien können Teil seiner Arbeit sein. Im Prozess des Machens spielen der Lauf der Zeit und der Zufall als stets wechselnde, überraschende, aber auch bestimmende Parameter eine wichtige Rolle. Er ist ursprünglich Maler und beschäftigt sich neben Skulpturen auch mit Fotografie, Grafik, Video und Film, Musik und (in situ)-Installationen.

Homepage: www.jeroenhuisman.com

E-Mail: info@jeroenhuisman.com

Genaue Informationen findet ihr auf der Homepage des Veranstalters.

Termine im Überblick

Auf der Karte

StadtpARTie e.V.
carl-von-ossietzkystr. 2
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: 01511/5704851
E-Mail:
Webseite: stadtpartie-einbeck.de

Veranstalter

StadtpARTie e.V., 37574 Einbeck
carl-von-ossietzkystr. 2
37574 Einbeck

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.