Kreative Rezepte: Mit Einbecker (Bock-)Bier lecker kochen

Liegestuhl mit kleinem Tisch auf dem ein leckerer Burger angerichtet ist

Seit Mai 2023 wächst die Rezeptsammlung zum Einbecker (Bock-)Bier auf der Website von Einbeck Tourismus wöchentlich. Nun geh es in den Endspurt, denn Rezepteinsendungen sind nur noch bis zum 16. August möglich.

Einbeck, 9. Juni 2023. „Einbeck bockt!“ ist das Motto des diesjährigen Themenjahres, welches ganz im Zeichen des Bockbiers steht. Als süffiges Getränk dürfte es allen Einbecker:innnen über 16 Jahren bekannt sein, als schmackhafte Kochzutat hat es jedoch auch einiges zu bieten.

In den vergangenen Monaten wurde jede Woche ein neues leckeres Bier-Rezept veröffentlicht: Mai Ur-Bock Gulasch, Bockbier-Schoko-Kuchen oder Bierfladenbrot sind köstliche Kreationen aus der Rezeptsammlung, die unter dem Motto „Von Euch, für Euch“ auf der Website von Einbeck Tourismus (www.einbeck-tourismus/bockbierjahr/rezepte) entstanden ist und Lust zum Nachkochen macht. Alle Bierliebhaber:innen Hobby- und Sterneköch:innen haben noch bis Mittwoch, den 16. August Zeit, ihre Rezeptkreationen mit Einbecker (Bock-)Bier per E-Mail an bockbierjahr@einbeck.de zu senden, um es mit allen zu teilen.

Für diejenigen, die nicht im Internet unterwegs sind, können zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information im Eickeschen Haus (Marktstraße 13, 37574 Einbeck) die Rezepte gerne ausgedruckt abgegeben werden. Hier liegt auch eine analoge Übersicht mit den bereits publizierten Rezepten zur Ansicht bereit.