Einbecker Kaffeerösterei

mit Charakter

Einbecker Kaffee - Zeit für Genuss

© Spieker Fotografie
Logo "Einbecker Kaffeerösterei"© Einbecker Kaffeerösterei

Jede:r Kaffeeliebhaber:in weiß: Gutes braucht seine Zeit - besonders wohlschmeckender, hochwertiger Kaffee. Davon ist Georgia Gatsiou, die Eigentümerin der Einbecker Kaffeerösterei, absolut überzeugt. Als kleine, bio-zertifizierte Rösterei setzt man hier auf die traditionelle Langzeitröstung.

Zusätzlich möchte sie euch mit ausgewählten Spezialitäten für die Welt des Kaffees begeistern. Wie wäre es mit einer Tasse erlesenem India Monsooned Malabar oder exklusivem Pang Khon aus Thailand? In der liebevoll eingerichteten Einbecker Kaffeerösterei, mitten in der historischen Altstadt Einbecks, könnt ihr wechselnde Kaffees probieren und werdet dabei gleich persönlich beraten. Und wer weiß: Vielleicht entdeckt ihr hier eine neue Leidenschaft!

Insidertipp: Einbecker Kaffeerösterei

Blogbeitrag auf roester-guide.de von Ronald Rogge

Der Beitrag ist älter, es kam in der Zwischenzeit zu einem Betreiberwechsel!

„Alle Sorten können als ganze Bohne oder in verschiedenen Mahlgraden, von Espresso, über Filter oder Mokka gekauft werden. Vier der Sorten sind bio-klassifiziert. ´Wir beziehen den Rohkaffee von kleinen Betrieben. Massenware führen wir nicht`, erklärt Pohl. Ausgeschenkt wird [...] in dem Ladengeschäft, das auch ein kleines Café ist. Es ist sehr modern eingerichtet ist und bringt großstädtisches Flair in die Fachwerkstadt. Soja-, Hafer- und lactosefreie Milch sind selbstverständlich. ´Ursprünglich geplant war, dass das Café nur nebenbei laufen sollte, weil ich mich vor allem als Kaffeemanufaktur etablieren wollte. Aber gerade am Anfang hat das Ladengeschäft mit 70 Prozent den meisten Umsatz ausgemacht. Das Publikum ist absolut gemischt. ´

© Spieker Fotografie

Ihr möchtet mehr Infos?

Lage, Anreise, Öffnungszeiten, uvm.

Einbecker Kaffeerösterei

Einbeck

© CC-BY | Spieker Fotografie

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.