Einbecker Radrundwege in neuem Gewand

Radfahren in der Einbecker Natur

Neuigkeiten von den Radrundwegen in und um Einbeck. Brücken und Grenzen (ca. 27 KM) sowie Salz und Burgen (ca. 25 KM) sind nun in einer gemeinsamen Broschüre zusammenge-fasst und mit einigen, kleinen Neuheiten und Verbesserungen ausgestattet worden.

In der neuaufgelegten Broschüre finden sich eine Streckenbeschreibung, Wegbeschaffenheit und Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Tour – überarbeitet und erweitert - sowie kurze Beschreibungen und neue Bilder – dank mehle-hundertmark fotografie und Wolfgang Kampa – der Streckenhighlights. Weiterhin finden sich immer wieder kurze Tipps zu kleinen Abstechern während der Fahrradtour.

Bezüglich der Rundwege werden aktuell durch den Kommunalen Bauhof im gesamten Stadtgebiet Radwegschilder aufgestellt. Diese Umsetzungsphase ist Teil eines längeren, intensiven Prozesses für die Fahrradweisung. Zunächst hatte der Landkreis Northeim unter der Mitwirkung der Stadt Einbeck ein Konzept für die flächendeckende Radwegbeschilderung entwickelt, in einem zweiten wurde ein Schilderkataster konzipiert. Die umfangreiche Montage der Schilder wird sich über mehrere Wochen hinziehen.

Nachdem die neuen Broschüren zunächst als Download über die Seite der Stadt Einbeck verfügbar war, ist sie nun ebenfalls als Printversion erhältlich- direkt in der Marktstraße 13 bei der Tourist-Information.