Einbeck in 360°

Einbecker Innenstadt

Neue, begleitende Panorama-Reihe in den sozialen Medien unter dem Hashtag #EINzuhause.

Touristische Ausflüge in Zeiten der Corona-Pandemie? Mit der neuen Reihe #EINzuhause ab jetzt, zumindest digital, jederzeit möglich –Couchsurfing quasi. Die Bier- und Fachwerkstadt Einbeck kommt jetzt, dank mehle-hundertmark fotografie und Tourismus & Kulturring Einbeck,bequem in die heimischen vier Wände.
Bereits vor Kurzem begann die Reihe inoffiziell mit einem digitalen Rundgang durch den Einbecker Blaudruck (Immaterielles Kulturrebe der UNSECO seit 2018) und setzte den Startschuss. Im aktuellen Beitrag gibt #EINzuhause auf Facebook (@Einbeck-Tourismus) und Instagram (@tourismus_einbeck) Einblicke in die Marktkirche St. Jacobi, direkt im Herzen der Einbecker Altstadt.
Hinter mehle-hundertmark-fotografie verbergen sich Michaela Hundertmark und Michaela Mehle. Sie kombinieren ihre Begeisterung für Fotografie mit der neusten Technik und realisieren mit Leidenschaft sowie einer großen Portion Herz u.a. digitale 360°-Panorama-Touren. So zum Beispiel der virtuelle Rundflug über und durch die Perle an der Ostsee, die Hansestadt Lübeck. Auch in ihr aktuelles Projekt Einbeck.ZOOM360° haben sie eine Menge Arbeit gesteckt und präsentieren ihre Liebe zum Detail und ihrer Heimat.
Der nächste Ausflug nach und in Einbeck lässt sich mit dieser Art des Sofatourismus spielend leicht planen. Weiterhin gibt es virtuelle Rundgänge mit verschiedenen, thematischen Schwerpunkten. All dies kann mit einem internetfähigen Endgerät genutzt werden, was sicherlich ebenso für waschechte Einbecker interessant ist.
Es darf also gespannt auf das wöchentlichen Einläuten des Wochenendes mit #EINzuhause geblickt werden. Damit die Wartezeit nicht so lang wird, gibt es jeden Mittwoch unter dem Hashtag #EINBLICK weitere Impression aus unserer schönen Bier- und Fachwerkstadt.