Orxhausen

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Der Ortsteil Orxhausen liegt ca.15 km von der Stadt Einbeck entfernt.

Orxhausen ist eine Ortschaft der Stadt Einbeck. Da durch den Ort der Fluß Gande fließt, sagt man auch das Orxhausen im Gandetal liegt. Orxhausen hat ca. 200 Einwohner (Stand: 28.02.2021).

Das heutige Orxhausen trat erstmals 1231 bzw. 1251 unter den Namensformen Otherikeshusen und Odericheshusen ins Licht der Geschichte.

Kultur und Sehenswürdigkeiten

  • Im Jahr 1822 wurde das heutige Kirchengebäude, ein rechteckiger Saalbau errichtet, dem 2004 der Name Christuskapelle verliehen wurde.
Gastronomie Durch Orxhausen verläuft der Europaradweg R1

Auf der Karte

Orxhausen
37574 Einbeck - Orxhausen
Deutschland

Webseite: www.orxhausen.de

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.