© Konzert- & Kulturfreunde Einbeck e.V.

Cestnik Geburtshaus

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Die ersten 10 Lebensjahre verbrachte Franz Cestnik in seinem Geburtshaus in der Wolperstraße 25.

Franz Cestnik ist einer der bekanntesten Maler der Stadt Einbeck. 

Cestnik wurde am 03.08.1921 im heutigen Cestnikhaus in der Wolperstraße in Einbeck geboren.

Seine ersten 10 Lebensjahre lebte er in seinem Geburtshaus in Einbeck. Das Fachwerkhaus in der Wolperstraße steht heute leer und wird derzeit vom Eigentümer, anlässlich des 100. Geburtstags Cestniks im Jahr 2021, für eine Ausstellung zum Leben und Wirken des Einbecker Künstlers zur Verfügung gestellt.

Der Künstler verstarb im Alter von 90 Jahren im Jahre 2011 in Einbeck.

 

Auf der Karte

Cestnik Geburtshaus
Wolperstraße 25
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 55 61 / 13 89
E-Mail:
Webseite: www.franz-cestnik.de

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.