© Tourismus & Kulturring Einbeck; Jeske Jansen

Pulverturm

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Der Pulverturm diente der Stadtbefestigung von Einbeck.

Der Pulverturm am Sonnenhaken in Einbeck wurde Anfang des 15. Jahrhunderts erbaut und war damals Teil der äußeren Stadtbefestigung.
Sogenannte Pulvertürme, die im 15. Jahrhundert in Einbeck gebaut wurden, waren damals nur von der Stadtmauer aus zugänglich.

Auf der Karte

Pulverturm
Sonnenhaken
37574 Einbeck
Deutschland

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.