© Tourismus & Kulturring Einbeck; Erik von Petersson

Cestnik Galerie

Auf einen Blick

  • Einbeck

Die Cestnik Galerie präsentiert die eindrucksvollen Werke des Einbecker Künstlers.

Die Cestnik Galerie in der Tiedexer Straße lädt dazu ein, spannende Einblicke in die Kunst von Franz Cestnik, einem Einbecker Maler, zu bekommen. Cestniks Bilder sind farbintensiv und emotional ergreifend, da in seinen Bildern oft Einsamkeit und Trauer aus der Kriegszeit zu erkennen sind.

Weitere Informationenwww.franz-cestnik.de

Über Cestnik:
Cestnik wurde 1921 in Einbeck geboren und verstarb im Jahre 2011. Er hatte in den Jahren 1958 bis 2001 beispielsweise Ausstellungen in Frankfurt, München, Thiais / Paris, Dortmund oder Aachen.

Als 1969 sein Triptychon "Kreuzigung" fertig wurde, kauften auswärtige und Einbecker Geschäftsleuten sowie Bürger der Stadt Cestniks Bild und schenkten dieses der Einbecker Marktkirchengemeinde. Heute kann man das Bild in der Marktkirche in Einbeck anschauen.

Auf der Karte

Cestnik Galerie
Tiedexer Straße 15
37574 Einbeck
Deutschland

E-Mail:
Webseite: www.franz-cestnik.de

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.