© Peter Traupe

Bahnhof Einbeck-Mitte

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Der Bahnhof Einbeck Mitte liegt zentral und gut erreichbar am Busbahnhof.

Der Bahnhof Einbeck Mitte befindet sich am Thiaisplatz in Einbeck, zwischen dem Busbahnhof und dem Neuen Rathaus. Seit Dezember 2018 fahren auf der reaktivierten Ilmebahnstrecke wieder Züge bis nach Einbeck-Salzderhelden. Über den Bahnhof Einbeck-Salzderhelden haben Reisende eine Anbindung in den Norden bis nach Hannover und in den Süden bis nach Göttingen.
Einbeck Mitte und Göttingen sind wochentags in der Hauptverkehrszeit ohne jegliche Umstiege miteinander verbunden, was einen Gewinn für das Mobilitätsangebot in der Region darstellt.

Informationen zum Bahnhof bis zum Jahr 2018:
Von 1984 bis 2018 wurde der Bahnhof Einbeck Mitte nicht von regulären Reisezügen angefahren. Er diente hauptsächlich dem Güterverkehr und bot eine Anfahrtsmöglichkeit für Sonderzüge. Der Schienenverkehr bis nach Dassel erfolgte noch bis ins Jahr 2002, aber wurde anschließend stückweise bis zur Juliusmühle abgebaut. Die Strecke Einbeck-Salzderhelden – Einbeck Mitte ging von der DB auf die Ilmebahn Gmbh über. 


Auf der Karte

Bahnhof Einbeck-Mitte
Thiaisplatz
37574 Einbeck
Deutschland

E-Mail:
Webseite: www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/info/ilmebahn.shtml

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.