RadHaus (unter 10 Personen)

  • Führung
  • Gruppen-Angebot/Familien-Angebot
  • Halbtageserlebnis
  • Frühling
  • Herbst
  • Sommer
  • Winter
  • Themen sonstige
  • Gruppe
  • Kultur
  • unter 2 Stunden
  • ab 70,00 € p.P.
Erlebt das RadHaus im StadtMuseum auf eine einzigartige Art und Weise!
Von Erfindern, Sportskanonen und Weltumradlern: In der Fahrradausstellung RadHaus im StadtMuseum Einbeck erfährt man, wie der badische Forstmeister Freiherr von Drais das erste Laufrad erfand oder wie Knochenschüttlern und Hochrädern in Frankreich und England Furore machten. Man staunt über berühmte „Straßenrenner“ und ihre Siege, hört von spektakulären Reisen rund um die Welt und weiß nach einem Besuch, was der Einbecker Fahrradbauer und Versandhausgründer August Stukenbrokmit eBay gemeinsam hat.

Der Museumseintritt ist bei der Führung inklusive.

Gut zu wissen

Leistungen

RadHaus im Einbecker StadtMusem

Anreise & Parken

Anreise mit ÖPNV:
Den historischen Marktplatz erreicht man vom Bahnhof Einbeck Mitte in rund 10 Gehminuten (800 m). Dabei geht man vom Bahnhof aus über die Ampel in Richtung ZOB (Busbahnhof Einbeck) und folgt der Dr.-Friedrich-Uhde-Straße bis hin zum Parkplatz Möncheplatz. Von dort aus geht es über die Lange Brücke direkt in die Fußgängerzone. Hier überquert man den Marktplatz, läuft links an der Marktkirche entlang und biegt hinter der HC-Parfümerie nach links in die Marktstraße ab. Nach knapp 100 Metern erreicht man das Eickesche Haus.

Anreise mit dem Auto:
Durch eine direkte Anbindung an die Bundesstraße 3 ist Einbeck mit dem Auto leicht erreichbar, verkehrsgünstig und ca. 20 Minuten von der Autobahn 7 entfernt.

Zahlungsmöglichkeiten

Überweisung

Personen

2 Personen

Kategorien

  • Führung

  • Gruppen-Angebot/Familien-Angebot

  • Halbtageserlebnis

  • Frühling

  • Herbst

  • Sommer

  • Winter

  • Themen sonstige

  • Gruppe

  • Kultur

Preisinformationen

70 € pro Gruppe

Ansprechpartner:in

Stadt Einbeck - Stabsstelle PBR - Tourist-Information
Marktstraße 13
37574 Einbeck

Lizenz (Stammdaten)

Lizenz: Namensnennung