© Tourismus & Kulturring Einbeck; Erik von Petersson

PS.Depot Kleinwagen

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Auf Erkundungstour durch die Welt der Klein- und Kleinstwagen.

Im PS.Depot Kleinwagen kann man sich an den „Microcars“ von Europas größter Oldtimersammlung erfreuen.

Die ehemalige Industriehalle in der Schusterstraße beheimatet auf 2.500 Quadratmeter nun auch eine Auswahl an elektrisch angetriebenen Fahrzeugen sowie Kuriositäten auf zwei, drei oder vier Rädern.

Die gesamte Klein- und Kleinstwagensammlung der STIFTUNG PS.SPEICHER umfasst insgesamt etwa 250 Fahrzeuge aus rund 90 Jahren Kleinwagengeschichte. Sie basiert auf der größten europäischen Sammlung und war bis 2004 in einem Privatmuseum in Störy zu sehen. Da die Kleinwagen seit dessen Eröffnung fest mit dem PS.SPEICHER verbunden sind, befinden sich ca. 100 Fahrzeuge der Sammlung in der Sonderausstellung „KLEIN ABER MEIN“ im Haupthaus. Die übrigen 150 Fahrzeuge können im PS.Depot Kleinwagen besichtigt werden.

Für Freunde der Fotografie zeigt der PS.SPEICHER dort auch die Ausstellung „Moorleichen aus Blech". An diesem Standort befindet sich ebenfalls das Besucherzentrum, in welchem die Gäste ihre Tickets erwerben können und die begleiteten Besichtigungs-Touren durch die PS.Depots starten.

Mehr Informationen zur OLDTIMERSTADT!

Auf der Karte

PS.Depot Kleinwagen
STIFTUNG PS.SPEICHER
Altendorfer Tor 3
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 55 61 / 92 32 00
E-Mail:
Webseite: www.ps-speicher.de/kleinwagen.php

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.