© Tourismus & Kulturring Einbeck; Jeske Jansen

Kath. Pfarrkirche St. Josef

Auf einen Blick

  • Einbeck
  • Für Kinder

Mitten im Grünen wurde die katholische Pfarrkirche St. Josef ende des 19. Jahrhunderts erbaut.

Die katholische Pfarrkirche St. Josef befindet sich im Stiftsgarten in Einbeck nördlich der ehemaligen Stukenbrok-Villa.

Die katholische Gemeinde gründete sich 1859 als Einbeck allmählich Garnisonsstadt wurde. Für die wachsende Gemeinde baute man 1894/95 nahe dem Gemeindehaus mit angrenzender Kapelle eine Kirche in Form einer dreischiffigen Basilika (hohes Mittelschiff und niedrige Seitenschiffe) nach romanischem Vorbild. Dieser Bau war die Pfarrkirche St. Josef. Die Kirche entstand in der Bauform der rheinischen Romantik.

Auf der Karte

Kath. Pfarrkirche St. Josef
Stiftsgarten
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 55 61 / 67 90
E-Mail:
Webseite: www.st-josef-einbeck.de

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.