© Annie Spratt

Informationen für Busreise­veranstalter

Unser Service für euch

Ihr möchtet zu uns nach Einbeck kommen? Wir stehen euch bei der Reiseplanung gerne zur Seite. Unser Service umfasst von der Idee bis zur Organisation die Zimmervermittlung, die Aufenthaltsgestaltung mit Tagesausflügen und -programmen (Stadtführungen, Besichtigungen) sowie die zielgruppengerechte Ausarbeitung eurer Programme.

Habt ihr Fragen dazu oder braucht ihr noch mehr Unterstützung? Dann nehmt gerne direkt Kontakt zu uns auf!

Service für Busse

Die Busse können bei längerem Aufenthalt nach Absprache auf dem Areal der Ilmebahn in einem eingezäunten Bereich geparkt werden.

Ilmebahn GmbH, Betriebswerkstatt und Betriebshof Einbeck
Langer Wall 15, 37574 Einbeck
Telefon: +49 5561 - 93250
Mail: b.lukatsch@ilmebahn.de
Montag bis Donnerstag 07:00 - 16:00 Uhr
Freitag 07:00 - 12:30 Uhr

Folgende Halte- und Parkmöglichkeiten stehen für Reisebusse dauerhaft zur Verfügung:

© David Silesu

Stadtfeste, Märkte & Events

Wir möchten euch hier kurz einige unserer alljährlichen Highlights in Einbeck vorstellen, aber es sind natürlich noch viele mehr.
Im April starten wir in der Bierstadt ganz zünftig: Um unser leckeres Einbecker Bier dreht sich alles beim Hoffest in der Einbecker Brauerei. Oder möchtet ihr euch in frühere Zeiten versetzt fühlen? Das passiert, wenn ihr im Juli zu den Oldtimertagen in unsere Oldtimerstadt kommt. In dieser Zeit sind bei uns an jeder Ecke glänzende Oldtimer aus ganz Deutschland zu sehen. Rasant wird es dann bei der PS.SPEICHER Rallye. Wollt ihr wissen, was hier los ist, wenn im Oktober „Die Eule“ stattfindet? Drei Tage lang herrscht dann in unserer Stadt der Ausnahmezustand - im positiven Sinne. Mit ganz viel Musik, Tanz und Essen feiern wir an diesen Tagen gemeinsam das Eulenfest. Dies ist wohl unser beliebtestes Stadtfest und das Größte in Südniedersachsen. Sehr stimmungsvoll ist es im Einbecker Weihnachtsdorf in der Adventszeit.

Stadtführungen & Erlebnisse

Darf es gern etwas individueller sein? Dann geht mit uns auf Entdeckungsreise und bucht für eure Reisegruppe doch eine unserer Stadtführungen und Erlebnisangebote!
Unsere Gästeführer:innen kennen Einbeck wie „ihre Westentaschen“ und erzählen euch bei einer Stadtführung ganz viel über die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten unserer historischen Altstadt. Spannende Geschichten haben sie ebenso dabei wie lustige Anekdoten – es lohnt sich, ganz genau hinzuhören. Neben den verschiedenen Themenführungen, zum Beispiel zu den Themen Fachwerk oder Bier, gibt es auch Angebote für Besichtigungen in der Brauerei oder des Einbecker Blaudrucks sowie Senf-Verkostungen.

© Daniel Li Photography

Das könnte euch auch interessieren!

Folgt in Kürze

Presseservice

Hier gelangt ihr zu unserer Bilddatenbank und unseren Pressemitteilungen.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.