© CC-BY | Adil Roufi

In 15 Tagen

StadtpARTie Einbeck 2024

Auf einen Blick

PS. Lernwerkstatt - Adil Roufi Malerei

Wann: 08.05 – 12.05., 11:00 -17:00 Uhr
Wo: PS. Lernwerkstatt, Hullerser Tor 5a

Nach seinem Studium der “Digitalen Kunst und Illustration” an der renommierten “Ecole des Beaux-Arts” in Marokko lebte Adil Roufi viele Jahre in Nairobi, Kenia, wo er die Möglichkeit hatte, sich mit verschiedenen internationalen Künstlern in seinem Studio im “Kuona Trust” Kunstzentrum auszutauschen und gemeinsame Projekte zu realisieren.

Die Liebe zu Afrika, der Kultur und Sprache inspiriert seine Werke. Bekannt für seine Arbeit mit arabischer Kalligrafie, die seine Begeisterung für den Kontinent zum Ausdruck bringt, zieht er die Aufmerksamkeit von Bewunderern afrikanischer Kunst auf sich und gewinnt zunehmend an Bedeutung in der nationalen und internationalen Kulturszene. Das Afreaka-Magazin feiert ihn als einen der “wichtigsten Vertreter der zeitgenössischen afrikanischen Kunst”.

Jetzt möchte er seine Vision verwirklichen, seine vielfältigen Gemälde in diesem Land zu zeigen und mit Künstlern und Kunstliebhabern in Kontakt zu treten.

Kontakt
Homepage: www.adilroufi.de
E-Mail: adil.roufi.peintre@gmail.com

Alle genauen Informationen zur Veranstaltung findet ihr auf der Website des Veranstalters.

Termine im Überblick

Auf der Karte

StadtpARTie Einbeck e. V.
Carl-von-Ossietzky-Str. 2
37574 Einbeck
Deutschland

E-Mail:
Webseite: www.stadtpartie-einbeck.com

Veranstalter

Stadtpartie Einbeck e.V., 37574 Einbeck
Carl-von-Ossietzky-Str. 2
37574 Einbeck

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.