© CC-BY | Paolo Soriani

In 17 Tagen

Ralph Towner

Auf einen Blick

Er ist ein Musiker mit völlig eigenem Ton. Der amerikanische Gitarrist und Komponist Ralph Towner.
Ob an der klassischen oder an der 12-saitingen Gitarre: Towners Still ist unverkennbar. Sein vielschichtiges Gitarrenspiel hat nicht nur die Musik seiner Band Oregon über Jahrzehnte geprägt, sondern alle seine Soloalben und Konzerte zu einem einmaligen Klangerlebnis gemacht. Von Pat Metheny bis zu John McLaughlin geraten Gitarristen ins Schwärmen, wenn die Sprache auf Ralph Towner kommt. Er denke die Gitarre vom Piano her, sein größter Einfluss sein kein Gitarrist, sondern der Pianist Bill Evans gewesen. Ein legendärer Musiker, der Jazzgeschichte mit geschrieben hat.
Beeindruckend dokumentiert auf seiner aktuellen CD „At First Light“.

www.ralphtowner.com

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kultur im Esel e.V
Deichstraße 11
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 5561 82562
E-Mail:
Webseite: www.kultur-im-esel.de

Veranstalter

Kultur im Esel e.V., 37574 Einbeck
Deichstraße 11
37574 Einbeck

Allgemeine Informationen

Weitere Veranstaltungen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.