© CC-BY | quique Sinesi

In 108 Tagen

Quique Sinesi Quartet

Auf einen Blick

Argentinische Gitarrenkunst und mehr auf höchstem Niveau
Quique Sinesi ist ein argentinischer Gitarrist und Komponist. Er gilt als einer der wichtigsten Gitarristen Südamerikas. In seiner Musik verbindet er klassische und Weltmusik, Improvisation und Jazz zu einem ganz persönlichen Stil. Seine bevorzugten Instrumente sind die siebensaitige spanische Gitarre und das Charango. Einfühlsam und technisch versiert verknüpft Quique Sinesi in seinen Eigenkompositionen das breite Spektrum südamerikanischer Musik mit
Anleihen aus Folklore, Weltmusik und Jazz. Das neu gegründete Quartett des Latin Grammy Gewinners, das von Zupf- und Streichinstrumenten dominiert wird, entführt mit einer spannenden Formation in die Welt südamerikanischer Rhythmen und Melodien.
Besetzung :
Quique Sinesi - Gitarre | Nana Tarui - Violine, Oboe | Franzi Aller - Bass
Daniel Topo Gioia - Percussion
Das Konzert findet als Open Air Konzert im Innenhof bei Kultur im Esel statt.

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kultur im Esel e.V
Deichstraße 11
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 5561 82562
E-Mail:
Webseite: www.kultur-im-esel.de

Veranstalter

Kultur im Esel e.V, 37574 Einbeck
Deichstraße 11
37574 Einbeck

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.