© CC-BY | Dr. Imke Weichert

In 2 Tagen

Ausstellung "Revision" - Imke Weichert

Auf einen Blick

Lichtdurchflutete, farbharmonische, abstrahierende Landschaften - zum Auftakt des Ausstel-lungsjahres 2023 im Kunsthaus Einbeck stimmen die neuen Arbeiten von Imke Weichert aus Bovenden auf den herannahenden Frühling und Sommer ein. Unter dem Titel „Revision“ stellt das Kunsthaus Mitglied eine sehr persönliche Werkschau der vergangenen drei Jahre vor, die im Lockdown2020 ihren Anfang nahm. Nach gründlicher Sichtung und Überprüfung des Bildbe-standes aus den letzten 15 Jahren- einer Revision eben- wurden viele Werke als Grundlage für neue Bilder ausgewählt. Diese Landschaftsszenen und auch Porträts führte die Künstlerin in Richtung Abstraktion weiter. Dabei rückten Farbe und formale Gestaltung in den Vordergrund. Andere Bilder übermalte sie mit neuen Motiven und ließ nur in einzelnen Passagen das Ur-sprungsmotiv erkennen.

Die Künstlerin ist zur Vernissage anwesend und wird auch noch an den Samstagen 11.3. / 25.3. und 01.04. vor Ort sein und steht sehr gern zum Gespräch zur Verfügung. Weiter Information zu Dr. Imke Weichert finden sie im Internet unter https://atelier-rauschenwasser.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Kunsthaus Einbeck e.V.
Knochenhauerstraße 7
37574 Einbeck
Deutschland

Tel.: +49 55 61 / 7 35 21
E-Mail:
Webseite: www.kunsthaus-einbeck.de

Veranstalter

Kunsthaus Einbeck e.V.
Knochenhauerstraße 7
37574 Einbeck

Tel.: +49 55 61 / 7 35 21
E-Mail:
Webseite: www.kunsthaus-einbeck.de

Allgemeine Informationen

Was möchtet ihr als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.