Lieblingsrezepte mit Einbecker (Bock-)Bier

Einbecker Bockbierprobierglas

Mitmachaktion für alle Interessierten im Bockbierjahr 2023. Unter dem Motto „Von Euch, für Euch“ werden Lieblingsrezepte rund um die Einbecker Köstlichkeit gesucht, gesammelt und als Rezeptsammlung mit der Öffentlichkeit geteilt.

Einbeck, 05. April 2023. Unter dem Motto „Einbeck bockt!“ steht das diesjährige Themenjahr. Das Bockbierjahr in Einbeck! Seit dem 13. Jahrhundert wird in der Stadt Bier gebraut und Einbeck gilt als Heimat und Namensgeber des Bockbieres. Um das Einbecker Kultgetränk sowie die Biertradition der Stadt gebührend zu würdigen, wird es im Jahresverlauf mit unterschiedlichen Events, Aktionen und Highlights gefeiert. Allen Interessierten soll dabei die Chance zur Mitgestaltung gegeben werden.

Deshalb ist Einbeck Tourismus auf der Suche nach den leckersten Rezepten mit Einbecker (Bock-)Bier. Aufgerufen werden alle Einbecker Bierliebhabenden, ihre Rezepte an bockbierjahr@einbeck.de zu senden.* Der Kreativität sind bei dem Ausprobieren neuer Rezeptkreationen keinerlei Grenzen gesetzt. Jedes leckere Rezept ist willkommen und wird in einer Rezeptsammlung rund um das (Bock-)Bier auf der Website von Einbeck Tourismus veröffentlicht. So entsteht eine Übersicht zur Inspiration, welche Gerichte mit dem Einbecker Traditionsgetränk gezaubert und selbst ausprobiert werden können. Ob Vorspeise, Hauptgericht oder Nachtisch. Ob süß oder herzhaft. Ob gegrillt, geschmorrt oder gebraten. Ob vegetarisch, vegan oder mit Fleisch - alles kann, nichts muss.

Als Teilnahmebedingung an der Rezeptsammlung wird darum gebeten, bei der Einsendung eines Rezeptes folgende Informationen anzugeben: Rezeptname, Zutaten, Zubereitung, erscheinender Name der einsendenden Person bei Veröffentlichung des Rezeptes und falls möglich zwei Bilder vom Gericht in Hoch- und Querformat.

* Hinweis: Mit der Einsendung des Rezeptes stimmt die einsendende Person der Veröffentlichung des Rezeptes und entsprechender zugehöriger Inhalte über diverse Kanäle von Einbeck Tourismus zu (z. B. Bilder mit CC BY-Lizenz, bedeutet: Das Werk darf unter Angabe des Urhebers, so wie er es vorgegeben hat, kopiert, verändert und für eigene Zwecke verwendet werden. Dabei ist egal, ob die Nutzung kommerziell ist oder nicht.). Ebenfalls sind Dritte dazu berechtigt, das Rezept zu teilen und zu veröffentlichen.